Sie sind hier: Startseite

Werden Sie AKTIV

Machen Sie bei uns mit beim DRK in Borgloh-Wellendorf.
Wir freuen uns auf Sie. Jeden Dienstag 19:30 Uhr.

Oder beim
Jugendrotkreuz

Kontakt

DRK Ortsverein Borgloh-Wellendorf e.V.

Hermannschacht 3
49176 Hilter -
             Wellendorf
Mail ans DRK

Mitgliederversammlung 2017

Kai Wiesner, Holger Häntzschel, Manfred Hagemann

Die Mitgliederversammlung hatte als Schwerpunkt den Umbau unseres DRK Hauses in Wellendorf.
Wir liegen im finanziellen Rahmen und etwas in Verzug was den Baufortschritt betrifft. Dieses liegt an den hohen Anteil an Eigenleistungen, die durch unsere Sanitätsdienste häufig unterbrochen werden.
Insgesamt haben die Mitglieder des DRK Ortsvereins Borgloh-Wellendorf e.V. im Jahr 2016 über 3.792 Stunden an 294 Diensten geleistet. Neben Realeinsätzen, Sanitätsdiensten (örtliche Veranstaltungen, VFL OS und OsnabrückHalle) sind auch Ausbildungen und unsere Jugendarbeit dabei.


Gratulieren konnten wir zwei Jubilaren Kai Wiesner für stolze 20 Jahre Dienst bei DRK und
Manfred Hagemann für sensationelle 45 Jahre Mitarbeit beim Deutschen Roten Kreuz.

Vielen Dank an Euch und natürlich auch an alle Mitglieder und
Helfer unseres Ortsvereins für Euer Engagement!

 

Neuigkeiten

Die "Bergwacht" unseres Ortsvereins im Einsatz.

Am Samstag, dem 21.01.2017 hatten wir unseren ersten Sanitätsdienst auf "Linnemeyers Skipiste".

In der Borgloher Schweiz war der Ski-Lift in Betrieb und die Piste beleuchtet.
Ein interessanter und schöner Sanitätsdienst ohne nenneswerte Zwischenfälle. [mehr]

15 Jahre Sanitäter vor Ort beim DRK Borgloh-Wellendorf e.V.

Seit September 2001 gibt es im DRK-Ortsverein Borgloh-Wellendorf die "Sanitäter vor Ort". Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte helfen, die Zeit zwischen Notruf und Eintreffen des Notarztes...


Seit September 2001 gibt es im DRK-Ortsverein Borgloh-Wellendorf die "Sanitäter vor Ort".
Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte helfen, die Zeit zwischen Notruf und Eintreffen des... [mehr]

49. Osnabrücker ADAC Bergrennen

Das war es wieder, zwei Tage Rennen und viele Tage Vor- und Nachbereitung. Aber wie immer eine schöne Herausforderung an unsere Einsatzleitung und unseren Ortsverein.

Sonntag, 07. August. Dienstbeginn 5:30 Uhr, alles so wie Samstag. Nur das nach Rennende alle "Verkehrslenkenden Maßnahmen" wieder rückgebaut werden müssen und alle anderen... [mehr]

Aktuelle Termine

Foto: Thomas Karnstedt

Wir sind im Einsatz:

18.03.
   San-Dienst VFL OS
   VFL OS - Chemnitzer FC

25.03.
   Sanitätsdienst
   Frühlingskonzert der
   Dütetaler Blaskapelle

Blutspendetermine

Die nächsten Termine sind:

Montag, 19.06.2017
Montag, 04.09.2017
Montag, 13.11.2017

alle Termine finden statt in der Realschule Hilter im Ortsteil Borgloh jeweils von 15:30 Uhr - 20:00 Uhr.

 mehr...