Werden Sie AKTIV

Machen Sie bei uns mit beim DRK in Borgloh-Wellendorf.
Wir freuen uns auf Sie. Jeden Dienstag 19:30 Uhr.

Oder beim

DRK Ortsverein Borgloh-Wellendorf e.V.

Hermannschacht 3
49176 Hilter -
             Wellendorf
Mail ans DRK

Wir im Ortsverein!

Foto: Thomas Karnstedt

15 Jahre "Sanitäter vor Ort"
Seit September 2001 gibt es im DRK-Ortsverein Borgloh-Wellendorf die "Sanitäter vor Ort". Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte helfen, die Zeit zwischen Notruf und Eintreffen des Notarztes zu überbrücken.
"SavO" leisten qualifizierte Erste Hilfe, erkunden die Lage, geben - falls nötig - eine Rückmeldung an die Leitstelle ab und unterstützen den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Immer dann, wenn der Notarzt gerufen wird, wird auch der "SavO" alarmiert. Dies geschieht bei uns etwa alle 6 Tage. So sind in vergangenen 15 Jahren über 800 Alarmierungen zusammengekommen.
Auf dem Foto unser 2016er "SavO"-Team:
Thomas Karnstedt, Ingo Wiesner, Ricarda Gammert und Heiner Westholt.

Mehr Informationen hier!

49. Osnabrücker ADAC Bergrennen

Das war es wieder, zwei Tage Rennen und viele Tage Vor- und Nachbereitung. Aber wie immer eine schöne Herausforderung an unsere Einsatzleitung und unseren Ortsverein.

Sonntag, 07. August. Dienstbeginn 5:30 Uhr, alles so wie Samstag. Nur das nach Rennende alle "Verkehrslenkenden Maßnahmen" wieder rückgebaut werden müssen und alle anderen... [mehr]

Brand in Spänebunker von Tischlerei in Wellendorf

Unser Verpflegungstrupp war am 11.07. bei einem Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr in Hilter-Wellendorf aktiv. Bei einem Brandeinsatz haben wir nach unserer Alarmierung gegen 08:30 Uhr die... [mehr]

Der NEUE Gerätewagen Betreuung ist da !

Nun ist er komplett, der Gerätewagen Betreuung.

Alles ist auf funktionalen Rollwagen verladen. Jeder Rollwagen hat eine spezielle, auf den Einsatzzweck optimierte, Funktion. Abgestimmt auf Einsätze im KatS. und im Rahmen der "Schnellen... [mehr]